E-Mail Marketing-Experte Sven Nobereit

E-Mail Marketing ist einer der besten Wege Neukunden zu gewinnen und Bestandkunden zu binden. Mit Hilfe individuellen und passgenauen E-Mail-Kampagnen lassen sich Produkte, Aktionen, Dienstleistungen und Services über das Internet präsentieren.

Kaum ein anderer Werbeweg ermöglicht so effizient die Ansprache der richtigen Zielgruppe in Zusammenhang mit der Vermeidung von Streuverlusten. Ein Experte auf diesem Gebiet ist Sven Nobereit.

Die Vorteile von E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist eine Marketing-Form, welche sehr präzise und zielgenau eingesetzt werden kann. Sie kann nicht „wild“ platziert werden in der Hoffnung, dass sie etwas bewirkt.

Mit E-Mail Marketing wird genau die Zielgruppe erreicht für die der Inhalt interessant und relevant ist. So können beispielsweise spezielle Angebote eines Online Händlers für Heimwerkerprodukte an die Zielgruppe „Männer mit Heimwerkerinteressen zwischen 25 und 55 Jahren“ gesendet werden. Frauen dürften solche Angebote demnach eher selten interessieren. Die richtige Wahl der Zielgruppe hängt vom Unternehmen, Angebot, Produkt, Dienstleistung usw. ab. Ein Unternehmen, welches Lippenstift verkauft ist mit oben genannter Zielgruppe wohl nicht geholfen.

Des Weiteren kann E-Mail Marketing schnell umgesetzt werden. Die technischen Voraussetzungen ermöglichen einen schnellen und reibungslosen Versand. Die E-Mails können dabei auch noch personalisiert und individuell gestaltet werden. Eine Werbe-Kampagne per Brief würde einige Tage Vorbereitungszeit In Anspruch nehmen, da die Werbeträger erst gedruckt und entsprechend durch Zusteller verteilt werden müssten.

Beim E-Mail Marketing entfallen diese Komponenten vollständig. Eine kurze Vorbereitungszeit ist aber empfehlenswert um evtl. Fehler auszubessern. Auch der E-Mail Marketing Experte Sven Nobereit empfiehlt äußerste Gründlichkeit.

Ein weiterer Vorteil besteht in der Messbarkeit des E-Mail Marketings. Es kann die Anzahl der Empfänger, derer die die E-Mail gelesen haben und auch die evtl. Links in der E-Mail angeklickt haben nachvollzogen und analysiert werden. So kann genau abgewogen werden, ob und in welchem Maße die E-Mail Kampagne erfolgreich war. Für weitere Werbemails können dann bei Bedarf entsprechenden Verbesserungen vorgenommen werden.

Sven Nobereit – Zarenga

Sobald die E-Mail Kampagne beendet ist, können weitere Optionen ausgeschöpft werden. Potentielle Kunden, die die E-Mail nicht gelesen haben bzw. nicht entsprechend reagiert haben könnten beispielsweise abermals angeschrieben werden. Alternativ kann auch eine neue Zielgruppe ins Auge gefasst werden und die Kampagne erneut gestartet werden.

Selbstverständlich stehen Sven Nobereit und sein Team auch nach Abschluss der eigentlichen Kampagne zur Auswertung und für weitere Vorgehensweise nicht nur beratend zur Verfügung.

Weitere Leistungen

Auch wenn sich Sven Nobereit auf E-Mail Marketing spezialisiert hat, bieten er und sein Team den Kunden sämtliche anderen Marketing-Leistungen an. Darunter fallen u.a. Native Advertising und Nischenportale.