Online Marketing mit Sven Nobereit

 

Unternehmen, die sich mit ihrer Marketingmaßnahme an die Werbeagentur Zarenga in Köln oder Bonn wenden, treffen eine gute Wahl. Sven Nobereit, eine Koryphäe auf dem Gebiet Online Marketing ist der Geschäftsführer der Media Agentur Zarenga. Sein Spezialgebiet ist der Bereich E-Mail Marketing. Sven Nobereit und sein Team bringen ihr ganzes Wissen und ihre Erfahrungswerte in jedes Projekt ein, damit es ein Erfolg wird.

Sven Nobereit

Sven Nobereit studierte an der Kölner Universität Marketing, Marketing Management und verließ die Universität mit dem Abschluss als Diplom Kaufmann. Im Mai 2003 gründete er die Firma SuperComm Data Marketing GmbH, der er bis August 2014 vorstand. Seit September 2014 ist er Geschäftsführer der Media Agentur Zarenga, die Standorte in Köln und Bonn unterhält. Er verfügt über ein umfangreiches Wissen in seinen Spezialgebieten sowie über jahrelange Erfahrungswerte.

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing ist das Spezialgebiet von Sven Nobereit. Gemeinsam mit seinem Kunden findet er die Zielgruppe, die Interesse an dem Produkt oder der Dienstleistung hat. Die Ermittlung der Zielgruppe ist nur der erste Schritt; der nächste die Gestaltung der E-Mail oder Newsletter. Keine Werbung, auch wenn sie noch interessant ist, muss zwangsläufig erfolgreich sein. Das weiß auch Sven Nobereit, der sich über die Performance einen ersten Überblick verschafft.

Das Internet schafft neue Perspektiven

Das Internet bietet für Marketingmaßnahmen nicht nur neue Perspektiven, sondern auch unzählige Möglichkeiten. Heute dauert der Versand der Werbung nur noch wenige Minuten und schon nach einigen Tagen weiß Sven Nobereit, ob seine Kampagne erfolgreich war. Vor Jahren war dies noch unvorstellbar; die heutigen technischen Möglichkeiten waren damals noch nicht vorhanden. Werbung per E-Mail gehört heute zum Tagesgeschäft. Jeder, der über einen E-Mail-Account verfügt kennt die Werbe-Mails.

Sven Nobereit weiß, ist die Betreffzeile nichtssagend, wird die Mail ungelesen gelöscht. Deshalb ist der bedeutungsvollste Bereich die Betreffzeile, welche die Neugierde der User wecken soll, damit sie den Inhalt lesen. Klickt der Leser dann auch noch in der E-Mail integrierte Links an, ist der Erfolg fast schon sicher.

Das Leistungsspektrum

Mit der E-Mail Werbung ist nicht die ganze Arbeit getan. Ein ganz wichtiger Punkt sind die Suchmaschinen wie Google. Sven Nobereit bietet deshalb auch die Suchmaschinenoptimierung der Webseiten seiner Kunden an. Nur wenn der User die Seite schnell findet, ist nicht nur die E-Mail-Werbekampagne erfolgreich, sondern auch das Ranking der Webseite. Sven Nobereit und sein Team beraten ihre Kunden und übernehmen die Herausforderung, die Aufgaben des Bereichs Online Marketing zum Erfolg zu führen.