Social Media im Fokus

Ohne die sozialen Medien wie Facebook und Co. kommt heute kein Unternehmen aus. Werbung auf diesen Portalen gehört zu den schlagkräftigsten Maßnahmen überhaupt. Doch nicht jeder kann dies bewerkstelligen; es ist das Know-How eines Fachmannes notwendig. Nötig deshalb, weil man im Bereich Werbung vieles falsch machen kann. Mit ein und zwei Klicks ist es nicht getan, auch wenn viele daran glauben. Wie heißt es so schön: Glauben heißt nicht wissen. Schnell schleichen sich Fehler ein, die besonders in den sozialen Medien nur schwer oder gar nicht mehr zu beheben sind. Grund dafür ist, dass viele Mitglieder von Facebook und Co. auch die fehlerhafte Werbung lesen und die Fehler in rasender Geschwindigkeit unter die Leute bringen.

Sven Nobereit ist Geschäftsführer von Zarenga und kann auf eine solide Ausbildung sowie auf viele Jahre Erfahrung zurückblicken. Er und sein Team wissen genau, wie sie mit Facebook-Seiten umgehen müssen, um eine effektive und damit erfolgreiche Werbekampagne zu starten. Viele Unternehmer richten eine Webseite ein und denken: das war’s. Dieser Gedanke ist falsch, denn jeder Internetauftritt muss mit Leben gefüllt werden. Bei Facebook-Seiten ist dies zwingend notwendig, um nicht in Vergessenheit zu geraten.

Während bei einer Webseite das Unternehmen seine Produkte präsentiert, ist bei Facebook eine Werbemaßnahme individuell nach dem Produkt zu gestalten. Die Zielgruppe, die über ein sorgfältiges Auswahlverfahren zusammen gestellt wird, muss in der Lage sein, sich anhand dieser Seite ein Bild vom Produkt zu machen. Werbung auf Facebook ist eine gute Sache, doch sollte man diese Werbemaßnahme in die Hände von Experten, wie Sven Nobereit und seinem Team von Zarenga legen.