Performance Marketing

Performance Marketing ist eine Leistung aus dem Katalog der Medienagentur Zarenga. Geschäftsführer der Agentur ist Sven Nobereit, der über langjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing verfügt. Neben Email-Marketing und anderen Leistungen bietet Zarenga auch Performance Marketing an. Darunter wird die Reaktion oder Transaktion von Internetnutzern oder der Zielgruppe einer E-Mail-Kampagne verstanden. Für die Werbeagentur und ihren Kunden wird der Erfolg messbar gemacht.

Hauptsächlich wird Performance Marketing bei der Suchmaschinenoptimierung, Online oder Affiliate Marketing. Für die Werbemaßnahmen gibt es Kennziffern, anhand derer der Erfolg gemessen werden kann. Üblich sind Klickdaten sowie Traffic- und Conversion-Daten. Für Kunden ist es wichtig zu sehen, ob ihre Kampagne erfolgreich war oder nicht. Im letzten Fall sind Änderungen entweder bezüglich der Zielgruppe oder der Gestaltung der Werbung notwendig.

Speziell bei Werbung im und durch das Internet sind Experten hinzuzuziehen. Mit Zarenga und dem Team um Sven Nobereit ist jeder Unternehmer in guten Händen. Die Werbung wird individuell auf das Produkt, der Dienstleistung und der anvisierten Zielgruppe ausgerichtet. Die Werbemaßnahme wird solange optimiert, bis sie den gewünschten Erfolg bringt.

Unternehmer wollen mit Werbung im Web oder per E-Mail neue Kunden gewinnen oder Bestandskunden auf ein neues Produkt, eine neue Dienstleistung aufmerksam machen und deren Interesse wecken. Im Mittelpunkt von Performance Marketing steht die Reaktion der Zielgruppe auf das angebotene Produkt oder der Dienstleistung. Sven Nobereit und sein Team hilft Unternehmer bei der Gestaltung ihrer Werbekampagne. Für die Messung des Erfolgs der Werbung steht der Werbeagentur Performance Marketing zur Verfügung. Der Vorteil ist, nach dem Ergebnis kann der Kunde mit der Werbeagentur seine Werbung optimieren oder die Zielgruppe neu zu ermitteln.