Das Internet hat vieles verändert. Dazu gehört auch die Werbung, die nicht mehr mit der Post zum Empfänger kommt, sondern per E-Mail. E-Mail-Werbung ist in der Regel kostengünstig, birgt jedoch eine große Gefahr. Erzeugt die Betreffzeile kein Interesse, landet die Mail im „Papierkorb“. Es ist deshalb nicht verwunderlich, dass man für Online-Marketing Spezialisten braucht, die wissen, wie sie die Menschen mit der Betreffzeile neugierig auf den restlichen Text machen.
Schwerpunkte von Sven Nobereit
Sven Nobereit studierte an der Kölner Universität Marketing, Marketing-Management und machte seinen Abschluss zum Diplom Kaufmann. Sein erstes Unternehmen gründete er 2003 und führte es bis August 2014. Seit September 2014 ist Sven Nobereit Geschäftsführer der Werbeagentur Zarenga. Aufgrund seiner Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch ist für auch Marketing und Vertrieb auf den internationalen Märkten unproblematisch.
Sven Nobereit – seine Strategie
Die vielen Erfahrungen, die Sven Nobereit während seiner Tätigkeit im Bereich Online Marketing sammeln konnte, kommen seiner Werbeagentur Zarenga zugute. Sven Nobereit verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Werbung, Affiliate Marketing, internationales Marketing und Vertrieb, Unternehmensberatung, Marketingstrategie, Social Media Marketing und andere, die alle zur großen Gruppe „Online Marketing“ zählen. Ohne Internet geht heute fast nichts mehr, insbesondere nicht im Marketingbereich.
Werbeagentur Zarenga
Sven Nobereit ist Geschäftsführer der Werbeagentur Zarenga, die in Köln und Bonn ansässig ist. Schwerpunkte der Werbeagentur sind E-Mail Marketing, Performance Marketing, Content Marketing und Native Advertising. Sven Nobereit verfügt über umfassendes Fachwissen in diesen Bereich und kann ein breites Leistungsspektrum anbieten. Der Kunde bekommt die komplette Werbemaßnahme aus einer Hand inklusive der Information, ob die Werbung erfolgreich war oder nicht.
Leistungen von Zarenga
Wie erwähnt ist das Leistungsspektrum der Werbeagentur Zarenga sehr umfangreich. Unternehmensberatung gehört ebenso dazu wie komplette Werbekampagnen. Das Team der Agentur ermittelt mit dem Kunden die Zielgruppe, für welche die Werbung interessant ist. Den Text verfassen die Mitarbeiter der Agentur; einen Text, der exakt auf die Zielgruppe ausgerichtet ist. Für Sven Nobereit ist es wichtig, dass bereits in der Betreffzeile das Interesse des Lesers geweckt wird. Ebenso bedeutungsvoll ist die persönliche Anrede, die oft der Auslöser ist, die E-Mail zu lesen. Weitere wichtige Faktoren, die den Empfänger der E-Mail zum Lesen animieren setzt Sven Nobereit effizient ein.
Agentureigene Webseiten und Nischenportale ergänzen das Leistungsbild von Zarenga. Im Bereich Performance Marketing ist der Erfolg oder Misserfolg der Werbekampagne sichtbar. Aufgrund der dort vorhandenen Daten passt Zarenga die Maßnahme entsprechend und mit Blick auf die Zielgruppe an.