Sven Nobereit, der Online Marketing Spezialist

 

Sven Nobereit, Geschäftsführer der Werbeagentur Zarenga, hat sich auf den großen Bereich des Online Marketings spezialisiert. Dieses Gebiet beinhaltet viele Teilbereiche, in denen Laien nicht durchdringen. Die Werbeagentur profitiert von den Erfahrungswerten vieler Jahre, die Sven Nobereit sammeln konnte und bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum an, das den Überbegriff “Online Marketing” trägt.

Online Marketing

Erst erleichterten Computer lediglich die betrieblichen Abläufe in Unternehmen. Heute ist es das Internet, das den Kurs für die Strategien im Marketingbereich vorgibt. Die Mehrzahl der Haushalte verfügt über ein schnelles Internet; ebenso viele Menschen besitzen ein internetfähiges mobiles Endgerät. Diese Tatsache hat Auswirkungen auf die Art der Werbung, die heute nicht mehr in Papierform von der Post in den Briefkasten gelangt. Die moderne Art der Werbung ist die E-Mail-Werbung, die schnell und zielsicher den Weg zum Empfänger findet. Alle Werbemaßnahmen über das Internet fallen in den Bereich Online Marketing. Dazu gehören neben der E-Mail-Werbung auch AdWords, Direktwerbung, Suchmaschinenoptimierung und Performance – um nur einige wenige Teilbereiche zu nennen.

Online Marketing mit Sven Nobereit

Jeder Unternehmer will wissen, ob seine Werbemaßnahme Erfolg hatte. Sven Nobereit erarbeitet mit seinem Kunden die Zielgruppe, verfasst die E-Mail, versendet die Mails und kann anhand von Performance Marketing den Erfolg oder Misserfolg ermitteln. Werbung durch E-Mail-Versand ist nicht die einzige Maßnahme, die Sven Nobereit seinem Kunden unterbreitet. Die Bandbreite, die das Internet für Marketingmaßnahmen bietet, ist grenzenlos.

Ermittlung der Zielgruppe

Um die Zielgruppe zu ermitteln stellt Sven Nobereit seinem Kunden die Frage: Wer ist die Zielgruppe und was will sie? Nur wer weiß, welche Zielgruppe er anpeilt und was diese interessiert, hat mit seiner Werbung Erfolg. Werbung ist wirkungslos, wenn ein Unternehmen, das Sportartikel herstellt, seine Werbemails an betagte Menschen verschickt, die keine sportlichen Aktivitäten machen können. Werbung sollte immer die Gruppe erhalten, die sich für das Produkt oder die Dienstleistung interessiert und fähig ist, dieses zu nutzen. So werden aus Interessenten Kunden und Stammkunden.

Die Tätigkeit von Sven Nobereit

Im Rahmen ihrer Tätigkeit für die Werbeagentur Zarenga führen Sven Nobereit und sein Team Werbemaßnahmen aus dem Bereich Online Marketing durch. Jede Marketingmaßnahme erfordert das ganze Wissen und die langjährigen Erfahrungen von Sven Nobereit und seinem Team. Der Schwerpunkt in der Tätigkeit von Sven Nobereit ist der Bereich E-Mail Marketing. Auf diesem Gebiet ist er eine Koryphäe; klingt sich jedoch immer wieder in die laufenden Projekte ein. Er kennt nicht nur die Möglichkeiten, die sich auf diesem Gebiet ergeben, sondern auch die aktuellen Trends.