Sven Nobereit – ein Experte im Online Marketing

Sven Nobereit, Diplom Betriebswirt und Geschäftsführer der Media Agentur Zarenga machte mit Gründung seiner ersten Agentur für Onlinemarketing im Jahr 2003 Furore, hauptsächlich mit seinen neuen Werbemethoden. Seine Fachgebiete Direkt- und E-Mail Marketing kamen in Deutschland nicht an; sie wurden totgesagt. Nachdem in den meisten Regionen Deutschlands das schnelle Internet gut funktioniert und die vielen mobilen Endgeräte über den Internetzugang verfügen, hat sich das Blatt gewendet. Die neue Art zu werben etablierte sich erst auf den internationalen Märkten, bevor die moderne Werbemethode in Deutschland Fuß fasste. Immer mehr Unternehmer gründeten Onlineshops, für die gezielte Werbung notwendig wurde. Heute haben sich Onlineshops weltweit etabliert; der Einkauf von der heimischen Couch ist eben doch komfortabler als der Weg durch die Stadt.

Die Werbemethode von Sven Nobereit wenden heute Unternehmer, aber auch Freiberufler an. Ziel einer gezielten und individuell auf das Unternehmen oder das Leistungsspektrum des Freiberuflers ausgerichtete Werbekampagne ist die Gewinnung von Neukunden. Auf diesem Gebiet hat Sven Nobereit nicht nur Erfahrung, sondern auch das Wissen, wie man neue Kunden gewinnt.

Zarenga

Wer über Sven Nobereit spricht, darf die Media Agentur Zarenga nicht außer Acht lassen. Sven Nobereit ist Geschäftsführer der in Köln ansässigen Media Agentur und an vielen Projekten direkt beteiligt. Sein Spezialgebiet ist E-Mail Marketing, das er im Laufe der Jahre immer mehr perfektioniert hat. Dieser Bereich, der ein Teil des Direktmarketings darstellt, liegt ihm auch heute noch sehr am Herzen. Für ihn bedeutet Werbung durch E-Mails den direkten Kontakt zum Empfänger herstellen. Deshalb sprechen Sven Nobereit und sein Team jeden Adressat namentlich an.

Das Leistungsspektrum von Zarenga beinhaltet nicht nur das E-Mail Marketing, sondern auch Leadgenerierung, Native Advertising, Nischenportale und Performance Marketing. Sven Nobereit hat den Leistungskatalog der Media Agentur in der Form aufgestellt, dass der Kunde die komplette Marketingmaßnahme inklusive Auswertung, Analyse und weitere Werbemaßnahmen aus einer Hand erhält.

E-Mail Marketing

Sven Nobereit hat, wie bereits erwähnt, das E-Mail Marketing perfektioniert. Er weiß, die persönliche Anrede ist nur ein Teil des Erfolgs. Ein weiterer, nicht unbedeutender Teil ist die Betreffzeile, die beim Empfänger Interesse wecken muss. Stimmt beides, ist der Empfänger der E-Mail auch bereit, diese zu lesen und sich über in der E-Mail vorhandenen Links weiter zu informieren. Ist das Interesse erst einmal geweckt ist es nur noch ein kleinerer Schritt, bis der Interessent zum Kunden wird. Sven Nobereit hält sich an den Spruch: Der Kunde ist König” und hat damit Erfolg.