Media Agentur Zarenga

Sven Nobereit und Zarenga

Wer über Sven Nobereit spricht kommt an Zarenga nicht vorbei. Das liegt an der Funktion des Diplom Betriebswirts Sven Nobereit, der in der Media Agentur Zarenga die Geschäftsführung innehat. Einst wurde Sven Nobereit und seine neuen Methode effektiv zu werben belächelt. Heute gehören diese Werbemethoden für alle Werbeagenturen zum Alltagsgeschäft.

Media Agentur Zarenga

Sven Nobereit führt die Geschäfte der Media Agentur Zarenga und das mit Erfolg. Für die Werbeagentur hat er das Leistungsspektrum kundenorientiert aufgestellt. Das gesamte Know-How der Agentur steht dem Kunden zur Verfügung. Dieses beinhaltet neben der Erstellung und Durchführung von Werbekampagnen auch die Nutzung der bei der Agentur vorhandenen Möglichkeiten. Einen großen Teil der Leistungen nimmt die Unternehmensberatung ein. Sven Nobereit bringt seine jahrelangen Erfahrungen im Online Marketing gepaart mit seinem umfangreichen Wissen in die Arbeit bei Zarenga ein. Der Kunde bekommt die komplette Marketingmaßnahme mit den nachfolgenden Schritten bei Zarenga aus einer Hand.

Werbung per E-Mail

Die meisten Menschen sind in Besitz eines stationären Computers, Laptop oder einem mobilen Endgerät, das auf das Internet Zugriff hat. Während die Werbung in Papierform den Empfänger in der Regel gar nicht mehr erreicht, verhält sich bei E-Mails anders. Wird in der E-Mail der Empfänger namentlich angesprochen und ist die Betreffzeile interessant gestaltet, sind die Chancen groß, dass der Empfänger die E-Mail liest. Dabei ist es nicht relevant, ob es sich um eine einzelne E-Mail oder um Newsletter handelt.

Ein für die Zielgruppe interessanter Text, bestückt mit weiterführenden Links, erhöht die Chancen nochmals um ein Vielfaches. Wie der Empfänger zum Lesen der E-Mail animiert wird, das wissen Sven Nobereit und sein Team. Sie beraten ihren Kunden, verfassen den Text, versenden die Werbung, messen und bewerten den Erfolg.

Für die Definition der Zielgruppe nutzt Zarenga den eigenen Interessentenpool, hat aber auch Zugriff auf das Netzwerk seiner Geschäftspartner. Unter diesen Voraussetzungen wächst die Zahl der Personen, die zur Zielgruppe gehören, enorm an. Damit erreicht die Werbemaßnahme mehr Personen, von denen ein großer Teil durch die Betreffzeile neugierig wird und die E-Mail oder Newsletter liest.

Das Erfolgsrezept

Sven Nobereit nutzt für das E-Mail Marketing das AIDA Modell. AIDA steht für Attention, Interest, Desire und Action oder auf Deutsch für Aufmerksamkeit erregen, Interesse wecken, Besitzwunsch auslösen und als Action kauft der Kunde das Produkt oder nutzt die Dienstleistung. Sven Nobereit versteht es perfekt, dieses Modell zu nutzen. Der Erfolg seiner Kunden mit dem Konzept E-Mail Marketing gibt ihm und dem Team von Zarenga recht.