Think social

Die sozialen Medien, insbesondere Facebook ist für Werbemaßnahmen nicht mehr wegzudenken. Unternehmen, die auf Facebook nicht präsent sind, haben Probleme Neukunden zu gewinnen. Die von ihnen anvisierte Zielgruppe ist in der Regel auf Facebook vertreten. Diese Gruppe nimmt nicht nur die Werbung wahr, sondern kommentiert diese auch. Damit werden Personen erreicht, die man mit der üblichen Werbung nicht erreicht.

Facebook Ads

Es schein einfach zu sein Facebook Ads zu erstellen. Gerade weil es so einfach erscheint schleichen sich Fehler ein, die man später kaum noch ausmerzen kann. Für die sogenannten Marketer, das sind Unternehmer, Freiberufler, Agenturen usw. stellt Facebook Tools zur Verfügung. Auf diesen können Marketer ihre Werbung schalten. Doch auch hier gilt es, das Maximum, welche die Ads bieten, herauszuholen.

Anders bei üblichem Online-Marketing punkten Unternehmen, wenn sie in ihrer Werbung ein Video integrieren. Bei Facebook steht der visuelle Content ganz oben auf der Liste. Das liegt nicht an der Werbung selbst, sondern daran, dass die Plattform nur eine bestimmte Menge an Werbung aufnehmen kann. Derzeit ist auf der Plattform das Inventar, das vermarktet werden kann, knapp. Facebook arbeitet zwar an einem Newsfeed. Dieses basiert ausschließlich auf Videos.

Videos

Unternehmen, die auf Facebook Werbung schalten wollen, brauchen einen kompetenten Partner, der die Anforderungen von Facebook kennt. Sven Nobereit ist Experte auf dem Gebiet Online-Marketing, bei dem Werbung in den sozialen Medien einen umfangreichen Teilbereich bildet. Sven Nobereit und das Team seiner Agentur Zarenga kennt sich mit den Neuerungen bei Facebook aus. Unternehmen, die mit Sven Nobereit und Zarenga zusammenarbeiten, profitieren von den Erfahrungswerten des Geschäftsführers der Medienagentur.