Wer ist Sven Nobereit?

 

Nobereit SvenSven Nobereit ist Diplom-Kaufmann, Geschäftsführer der Medienagentur Zarenga und ein Experte auf dem breit gefächerten Gebiet Online Marketing. Er hat sich bereits vor Jahren auf diesen Bereich spezialisiert und dabei sein Hauptaugenmerk auf das Thema Direktmarketing gelegt.

Sven Nobereit und Zarenga

Wer Zarenga ausspricht muss im gleichen Atemzug auch Sven Nobereit sagen. Beide sind fest miteinander verbunden. Als Geschäftsführer von Zarenga ist Sven Nobereit auch heute noch in viele Projekte eingebunden. Seine Kontakte, die über viele Jahre gesammelt hat, pflegt, ergänzt er und baut sie immer weiter aus. Das gilt auch für die Projekte, die er selbst geleitet hat oder an diesen beteiligt war.

Die Medienagentur

Zarenga ist sozusagen das Baby von Sven Nobereit. Sein ganzes Fachwissen brachte und bringt er in die Agentur ein. Neben dem umfangreichen Bereich Online Marketing bietet die Zarenga auch Unternehmensberatung sowie das ganze Spektrum Werbung an. Zum Leistungsspektrum zählen neben E-Mail Marketing auch das native Advertising, die Nutzung von Nischenportalen sowie das Performance Marketing. Zuerst und als wichtigsten Schritt sieht Sven Nobereit die Leadgenerierung. Dies bedeutet, es werden E-Mail Empfänger gesucht, die an den Produkten oder Dienstleistungen des Kunden von Zarenga Interesse haben könnten. Bekundet der Empfänger Interesse an den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen, meldet er sich für die Newsletter an. Aus jedem Interessenten kann ein potenzieller Kunde werden; das allerdings braucht Zeit.

Die Ergebnisse

War die Werbekampagne erfolgreich? Auf die Antwort mussten Unternehmer oft viele Monate warten. In der Zwischenzeit telefonierten sie mit dem Empfänger der Werbung. Heute geht diese Aufgabe bedeutet schneller! Das Performance Marketing zeigt schnell und sicher an, ob die Kampagne erfolgreich war oder ob die Maßnahmen angepasst werden müssen.

Die Werbung

Durch das Internet ist die Welt schneller geworden. Das gilt auch für Marketingmaßnahmen von Unternehmen, die sich schwertun, wenn Google & Co. wieder einmal Updates durch die Suchmaschinen laufen lassen. Immer wieder neue Regeln – wer soll da noch durchblicken? Einer, der sich täglich mit diesen Dingen beschäftigt, wie Sven Nobereit. Veränderte Regeln, die eingehalten werden müssen, damit die Suchmaschinen die Webseite finden, sind für ihn keine Herausforderung, sondern gehören zum Tagesgeschäft.

Immer wieder neue Regeln und Gesetze, die sich auf den Bereich Online Marketing beziehen, werden verabschiedet. Damit der Kunde von Google & Co. nicht abgestraft wird, prüft Sven Nobereit kontinuierlich die Internetauftritte seiner Kunden sowie die Seiten bei den sozialen Netzwerken. Eine einmalige Suchmaschinenoptimierung reicht schon lange nicht mehr aus; die Optimierung der im Web vorhandenen Seiten erfolgt regelmäßig.